Objektalbum I

betonfigur bodytalk dresscode engel eva stuhl

Bei ULISSA spielen in der dritten Dimension die verschiedensten Materialien eine Rolle, je nach Impuls kommen zum Einsatz: Holz, gern auch vorgefundene Formen wie bei Schwemmhölzern, Bronze & Beton, selbst Geschmiedetes oder in Stein gehauen, Textiles als Rückgriff auf berufliche Wurzeln Ulissa's im Schneiderhandwerk und Modedesign, tragbare Kunststatements, beweglich, lebendig!

    • inspiriert von Fundstücken aus der Natur oder auch Konsumversatzstücken
    • gern auch Readymades wie Schaufensterpuppen - neu kombiniert und interpretiert
    • Neugier und Lust auf neue Materialien wie beim Bronze- und Betonguss - offen für Zufälle: "der Weg ist das Ziel"

traeumfrau by ulissa1Konzeptionelles für Künstlerstammtisch-Ausstellungen

Vier der bisher sechs Ausstellungen des >> Künstlerstammtisch Raisting hatten ein Thema. Ähnlich wie bei Briefings im Design-Studium lässt sich ULISSA gern von Themen inspirieren. Mal entwickelt sie dazu erst künstlerische MindMaps und mal ist etwas vorgefundenes Ausgangspunkt.

2009 "Der Himmel fängt am Boden an": Ton-Objekt mit Textil "Dream Couture" /
2010 "Positionen gestern-heute": Serie put-put-put (setzen-stellen-legen) Stuhl-Objekt / Stehender / Liegende /
2011 "Versuchung": Engel der Versuchung / kann denn Leben Sünde sein / Eva /
2014 "Wandel": Ready for TakeOf / Träumfrau (Foto rechts) / Umschwung /
2015 "die verflixte Siebte": o.T. / Wilzhofen
2016 in der BVS Holzhausen/Utting


2017 geplante Ausstellung in Wilzhofen im Hof am Mühlbach: Vernissage am 8. September2017