Ausstellungsplakat Stoupa/GR

ART EXHIBITION
Mani Impressions - watercolours by ULISSA
Friday, 21. October 2016
only 16 - 19 o'clock

Stoupa / Maniatico Village / "Frigano" For 1 day only -
ART EVENT 3 hours

Dieses Plakat war in Stoupa, direkt an der Strandpormenade, zu sehen. Ulissa's Ausstellungs-Plakate waren an vielen Stellen, an Telefonmasten und an Geschäften zwischen Kardamili im Norden und Agios Nikolaos im Süden zu finden.

Ulissa ist gespannt, wie viele sie nächstes Jahr noch davon hängen sieht...

Plakat Stoupa201630 Mani-Impressionen by ULISSA
am 21. Oktober 2016

Auch in 2016 verbrachte Ulissa, die mobile Künstlerin, einen kreativen Malaufenthalt in der urwüchsigen Mani-Region auf dem Mittelfinger des Peloponnes in Griechenland; wie in den Jahren davor (2007, 2008, 2013, 2014, 2015). Dass hierbei immer wieder so einiges Neues entsteht und sich Ulissa's Griechenland-Serie Jahr für Jahr vergrößert hat, versteht sich von selbst.

Und so kam es im Oktober 2016 zu einer ganz spontanen Ausstellung: an einem Freitagnachmittag, dem 21. Oktober, lud die mobile Künstlerin zu einem "3-hours-art-event" ein.

Stattgefunden hat es in dem kleinen Feriendorf oberhalb des Küstenortes Stoupa, zwischen Kardamili nördlich und Agia Sofia im Süden. Die Betreiber des überregional bekannten Restaurant "Frigano" stellten gerne ihre überdachte Terrasse für das Freiluft-Kunst-Event zur Verfügung. Die Ausstellungs-Plakate waren an vielen Stellen, an Telefonmasten und an Geschäften zwischen Kardamili und Agios Nikolaos zu sehen. Auch Flyer wurden verteilt und lockten für die relative kurze Ausstellungsdauer erstaunlich viele Besucher an.

Es kamen sowohl Einheimische, Freunde und Bekannte aus den nahegelegenen Orten, als auch Gäste aus dem Ausland, wie England, Österreich, Deutschland und der Schweiz und waren begeistert.

Die Gästebucheinträge unten sprechen für sich:

"...wunderschöne Aquarelle, ungewöhnlich präsentiert! Wir sind begeistert!"

"Thank you Ulissa for a little look in to your world, you are a great passionate artist..."

"Aquarelle zum Verlieben von der Gegend, die wir lieben. Danke!"

"...we enjoyed looking at your beautiful aquarells. Please keep up this great work!"

"Wir alle sind Reisende. Und kommen nie an. Am Ende bei uns selbst. Wie Odysseus."

"...vielen Dank für den schönen Nachmittag mit deinen Bildern, die so schön die warme, köstliche Stimmung dieses Fingers einfangen."

"Ich bin beeindruckt von Deinen Aquarellen, gehe Deinen Weg bitte weiter so. die bilder haben eine Leichtigkeit, man kann sich in diese Pinien versenken. danke für das Zeigen dieser wundervollen Motive."

"Wonderful exhibition. The Mani comes to life with your impressionist style. Congratulations and thank you."

"...du hast mir meine Wahlheimat mit deinen wunderschönen Bildern noch einmal auf ganz besondere Art näher gebracht. Es war eine große Freude für mich, mich darin zu vertiefen und zu rätseln, was & wo!

GR Mani-Impressions